Alle 40 Sekunden im Einsatz - Qualität rettet Leben

Der Malteser Rettungsdienst ist eine der festen Säulen der Notfallversorgung in Deutschland. Mit mehr als 4.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 200 Rettungswachen leisten die Malteser einen unverzichtbaren Dienst für eine optimale Versorgung von Notfallpatienten und Erkrankten.

Jährlich werden die Malteser Rettungskräfte in über 825.000 Einsätzen zu Hilfe gerufen. Weil im Notfall jeder Handgriff sitzen muss, setzen die Malteser auf höchste Standards und die beste medizinische Versorgung. Als erste Organisation der freien Wohlfahrtspflege haben die Malteser ein bundesweit einheitliches Qualitätsmanagementsystem im Rettungsdienst aufgebaut.

Mehr Informationen zum bundesweiten Malteser Rettungsdienst finden Sie hier.

Rettungsdienst in Freudenstadt

Zur Verstärkung unseres schlagkräftigen Teams suchen wir aktuell:

Rettungsassistent (m/w) oder Rettungssanitäter (m/w) mit Führerscheinklasse C1

Die Anstellung kann in Vollzeit oder Teilzeit, sowie auf 450 Euro-Basis oder als studentische
Aushilfe erfolgen.

Bewerbungen richten Sie gerne an:

rettungsdienst(at)malteser-stuttgart(dot)de (Herr Fässler, Rettungsdienstleitung).

Der Malteser Rettungswagen, wird von der Stuttgarter Gliederung betreut.
Zusätzlich übernehmen wir die Betreuung von kleineren und größeren Veranstaltungen nicht nur durch Sanitätshelfer sondern bei Bedarf auch mit Kranken-, Rettungs- und Notarztwagen.

Die Ausstattung der Malteser-Fahrzeuge darf ohne Übertreibung als überdurchschnittlich bezeichnet werden.
Drei Grundlagen ermöglichen uns eine perfekte Leistung im Bereich Krankentransport und Rettungsdienst anbieten zu können:

Eine überdurchschnittliche technische Ausstattung:
Drei hochmodern ausgestattete Rettungstransportwagen (RTW), die im Bedarfsfall als Notarztwagen eingesetzt werden können, sowie unsere zwei Krankentransportwagen (KTW) sind nach modernsten Gesichtspunkten ausgerüstet.
Hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:
Unser Team von über 50 sehr gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzt sich aus hauptamtlichen, nebenamtlichen und auch ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zusammen.
Unser Qualitätsmanagement-System:
Der Rettungsdienst der Malteser ist bundesweit nach anerkannten Qualitätskriterien (DIN EN ISO 9001) zertifiziert. Auch wir Malteser in Stuttgart beteiligen uns aktiv am QM-System, das übrigens nicht nur existiert, sondern "gelebt wird"!
Sollten Sie weitere Fragen haben oder auch an einer aktiven Mitarbeit interessiert sein, dann melden Sie sich gerne bei unserem Rettungsdienst-Leiter, Herrn Joachim Fässler:

Rettungsdienstleitung
Herr Joachim Fässler

Stellvertreter
             Herr Philipp Wertz

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Joachim Fässler
Leiter Rettungsdienst

Medizinprodukte-
sicherheit

Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinprodukte-
sicherheit bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinprodukte-
sicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinprodukte-
sicherheit im Malteser Rettungsdienst und den Einsatzdiensten der Malteser können Sie unter Beauftragter.MP-Sicherheit.Notfallvorsorge(at)malteser(dot)org kontaktieren.