Gruppenangebot für Angehörige von Menschen mit Demenz

Demenz

Die Diagnose Demenz verändere Alltag und Beziehung im familiären Umfeld. Es ergeben sich täglich neue Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Töchter und Söhne erleben das Elternteil mit Demenz anders als der Ehepartner der betroffenen Person. Oft sind die Kinder beruflich und familiär gefordert oder wohnen nicht vor Ort. Trotzdem müssen sie sich mit den Themen Älterwerden der Eltern, Demenz, häusliche Versorgung, schwierige Verhaltensweisen, Konflikte, Patientenverfügung und Vollmacht auseinandersetzten.

Daher laden die Malteser in Freudenstadt ganz herzlich zur Gruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz mit dem Schwerpunkt Töchter und Söhne und 'junge' Ehepartner ein. Es handle sich um ein Angebot, um viel rund um das Thema Demenz zu erfahren und sich damit auseinanderzusetzen. Es ist Zeit sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Die inhaltlichen Themen variieren und werden in der Gruppe besprochen.

Herzliche Einladung

Das nächsten Treffen ist am 23.11.2022 um 19 Uhr in den Räumlichkeiten der Malteser in Freudenstadt, Robert-Bosch-Str. 8.

Interessiert?

Weitere Informationen  erhalten Sie bei Daniela Kodweiß,

Standortkoordinatorin Café Malta.

Email:daniela.kodweiss@malteser.org

Flyer "Gruppe für Angehörige"

Hier finden Sie unseren Flyer als PDF zum Downlaoad. Klicken Sie einfach auf das Bild.